Pfadfinden, ein gemeinsamer Weg

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Pfadfinder und Pfadfinderinnen der Gemeinde St. Dominicus.


Archiv: 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003


Leiterwochenende im Schloss Oberau in Sachsen
Am vergangenen Wochenende waren die Leiter unseres Stammes unterwegs in Sachsen zu ihrer Leiter-Klausur. An 2 Tagen wurde viel besprochen, nachgedacht, diskutiert aber auch gesungen und lecker gegessen. Frisch motiviert sind so wieder viele Ideen für tolle Aktionen im nächsten Jahr entstanden.

26.10.2014


Sommerlager der Wölflingsstufe
Im Mai hatten wir Berliner Wölflinge eine Videobotschaft von einem Kunstsammler bekommen, der auch mal Pfadfinder war. Er hat uns erzählt dass ihm ein wertvolles Kunstwerk gestohlen wurde und hat uns um Hilfe gebeten. Im Video stellte sich dann der ermittelnde Agent Lurch von der... Lest hier weiter... (pdf, 25 KB)

12.09.2014


Sommerlager der Jungpfadfinderstufe
Das Sommerlager der Jungpfadfinder war dieses mal besonders abenteuerlich! Zuerst wurden einige Tage in Wesernohe mit weit über tausend anderen Jufis aus ganz Deutschland verbracht. Auf dem riesigen Zeltplatz konnte mit allen gespielt und entdeckt werden. Unsere Jufis haben ein Baumhaus gebaut... Lest hier weiter... (pdf, 375 KB)

12.09.2014


Stammes-Pfingstlager in Prädikow
Auf unser diesjähriges Pfingstlager verschlug es uns ins brandeburgische. Auf einem alten Gutshof hinter Strausberg bauten wir bei einzigartiger Kulisse unsere Jurten in mehreren Kombinationen auf. Bei bestem Wetter verbrachten wir mit dem Stamm das Pfingstwochenende. Neben Postenlauf, Workshops und einem buntem Abend am Lagerfeuer durfte natürlich auch eine Singerunde nicht fehlen. Lest hier weiter... (pdf, 427 KB)

22.06.2014


Winterlager Frozen Nose in Bad Schandau
Jeden Winter zieht es die Pfadfinder raus in die Natur, um die Pracht der kalten Jahreszeit zu genießen. Dieses Jahr sollte es zum Brocken gehen. Der Plan wurde jedoch in letzter Minute geändert. Es fehlte schlichtweg...
Lest hier weiter (pdf, 198 KB)

21.01.2014


Der Stamm Sankt Dominicus wünscht allen Besuchern dieser Webseite ein tolles neues Jahr!
Wieder erwartet uns ein tolles Jahr mit vielen Erlebnissen. Im Sommer fahren unsere verschiedenen Gruppen in Diözesan-Stufenlager, wir werden wie in jedem Jahr Anfang Mai unsere Stammesversammlung abhalten und dabei einen neuen Vorstand wählen, bevor im Herbst die Diözesankonferenzen auf uns warten.
Wie auch letztes Jahr haben wir wieder viel vor und freuen uns auf das, was uns erwartet.

21.01.2014